Einzelnachhilfe zu Hause
im Landkreis Uelzen

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Nachhilfe Bad Bodenteich Mathe, Nachhilfe Lüder Mathe, Nachhilfe Uelzen Mathe, Nachhilfe Bad Bevensen Mathe, Nachhilfe Bienenbüttel Mathe, Nachhilfe Suderburg Mathe, Nachhilfe Wrestedt Mathe, Nachhilfe Suhlendorf Mathe, Nachhilfe Wriedel Mathe, Nachhilfe Wieren Mathe, Nachhilfe Rosche Mathe, Nachhilfe Ebstorf Mathe, Nachhilfe Altenmedingen Mathe, Nachhilfe Barum Mathe, Nachhilfe Eimke Mathe, Nachhilfe Emmendorf Mathe, Nachhilfe Gerdau Mathe, Nachhilfe Hanstedt Mathe, Nachhilfe Himbergen Mathe, Nachhilfe Jelmstorf Mathe, Nachhilfe Natendorf Mathe, Nachhilfe Oetzen Mathe, Nachhilfe Rätzlingen Mathe, Nachhilfe Römstedt Mathe, Nachhilfe Schwienau Mathe, Nachhilfe Soltendieck Mathe, Nachhilfe Stadensen Mathe, Nachhilfe Stoetze Mathe, Nachhilfe Weste Mathe,

Die Versetzung ist nicht mehr zu schaffen – was nun?

Für viele tausend Schüler kommt im Laufe des Schuljahres der Zeitpunkt, wo es zur Gewissheit wird, dass die Versetzung nicht mehr zu schaffen ist. Die Frage ist nun natürlich, wie der Einzelne damit umgeht. 

Aus unserer Erfahrung heraus können wir nur dringend davon abraten, die Schule für das Jahr dann abzuhaken und nichts mehr zu tun. In vielen Fällen sind die Familien der Wiederholer und auch die Schüler selbst sehr überrascht, wenn im Wiederholungschuljahr erneut schlechte Noten geschrieben werden. („Man hat den Stoff ja schon einmal durchgearbeitet und das sollte dann doch auch leichter sein“). 

Leider ist es so, dass die Lücken, die im ersten Durchgang der Klasse zum schlechten Ergebnis führten, sich nicht von alleine schließen. Ganz im Gegenteil: Wenn nach Eintreten der Gewissheit der Nichtversetzung die Arbeit niedergelegt wird, geht Wissen verloren, man verlernt das Lernen und gerät so sehr schnell wieder in schulische Probleme. 

Auch wenn es schwer fällt, ist es somit sehr viel sinnvoller, das restliche Schuljahr intensiv weiter mitzuarbeiten und ggf. auch bereits jetzt mit dem Aufarbeiten und Schließen von fachlichen Lücken für das Wiederholungsjahr zu beginnen. Gern stehen wir Ihnen hierzu zur Verfügung.
Ihr ABACUS-Institutsleiter im Landkreis Uelzen
Lars Rabeler
0581 / 21 18 778

 E-Mail

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb mit meinem Team von qualifizierten Nachhilfelehrern Nachhilfe zu Hause an. Und das nicht nur für die "normalen" Nachhilfefächer Mathe, Deutsch und Englisch in den Klassen 1 bis 13, sondern auch für viele Ausbildungsberufe.

 Rückruf bitte / Kontaktformular